Der Entwickler
Der Entwickler
Über mich
Über mich
Wer bin ich ?
Wer bin ich ?
Hallo, mein Name ist Marc Hauenstein.
Ich bin Indie-Spieleentwickler und der Betreiber dieser Webseite. Es freut mich, dass Sie es hier her geschafft haben!
Was mache ich so ?
Was mache ich so ?
Während meiner Ausbildung zum Informatik-Assistenten und späterem Medieninformatikstudium habe ich mich mit vielen Techniken und Tools aus den Bereichen der Software und Web-Entwicklung sowie Medien- und Filmgestaltung befassen dürfen.
Zur Verbesserung meiner Fähigkeiten im Grafikdesign und Programmierung habe ich während des Studiums ein Spielprojekt angefangen und nach Beendigung des Studiums beschlossen, dieses zu einem vollwertigen Spiel weiter zu entwickeln. Auf dieser Webseite können Sie das Ergebnis dieses "kleinen" Experimentes begutachten.
Was sind meine Fähigkeiten ?
Was sind meine Fähigkeiten ?
Mit dem Schwerpunkt auf Spieleentwicklung beherrsche ich diverse Programme zur Modellierung und Animation sowie zum Erstellen von Grafiken.
Den Umgang mit Leveleditoren und die gängigen Programmiersprachen für die Spieleentwicklung beherrsche ich ebenso.
Eine Auflistung meiner Skills im Bereich der Spieleentwicklung sowie weitere, im Laufe meines Lebens erlernter Fähigkeiten finden Sie weiter unten.
Den Umgang mit Leveleditoren und die gängigen Programmiersprachen für die Spieleentwicklung beherrsche ich ebenso.
Eine Auflistung meiner Skills im Bereich der Spieleentwicklung sowie weitere, im Laufe meines Lebens erlernter Fähigkeiten finden Sie weiter unten.
Meine Skills
Meine Skills
Game-Development
Game-Development
Gameplay Programmierung
Gameplay -Programmierung in C++ für Unreal- und
Cry -Engine
Gameplay -Scripting in Blueprint für Unreal-Engine
AI-Programmierung
AI -Development in C++ für Unreal-Engine
AI -Scripting in Blueprint für Unreal -Engine
2D/3D-Design
2D/3D-Design
3D-Modellierung
Character-, Fahrzeug-, Waffen- und Environment-Modellierung mit Blender oder 3DS-Max
Texturierung
Texturierung mit Gimp oder Photoshop.
PBR-Texturierung mit Quixel-Suite
3D-Scultping
Highpoly-Sculpting mit Blender oder Mudbox
Icons und Grafiken
Grafiken und Icons- Erstellung für Webseiten, Dokumente oder Games in Gimp oder Photoshop
Animationen
Animationen
Rigging
Biped und Bone-Rigging für Character und Waffen in Blender oder 3DS-Max
Animationen
Character- und Waffenanimationen für Games in Blender oder 3DS-Max
Leveldesign
Leveldesign
Levelbuilding
Levelbuilding, Material- und Shader-Setup sowie Beleuchtung und Rendering in Unreal- und Cry-Engine
Level-Scripting
Levelscripting mit Triggern und Blueprints in Unreal-Engine
Sonstiges
Sonstiges
Software Development
Software Development mit C/C++/Java
Filmschnitt
Flimschnitt mit Premiere
oder DaVinci Resolve
Film- Animationen
Film-Animationen in Cinema 4D und Maya
Sprachen
Deutsch und Englisch